Piratenjäger 007 werden erstmals Stadtmeister

Nach einem erfolgreichem Jahr 2025 mit dem Höhepunkt 100-jähriges Bestehen des SV Union Wesenberg gab es den ersten Höhepunkt 2026. Es gibt nach der 43. Auflage des Traditionsturniers einen neuen Stadtmeister. Die Piratenjäger 007, bestehend aus Spielern der Männermannschaft von Union Wesenberg, durften sich auf dem großen Wanderpokal verewigen.

Sechs Mannschaften warn der Einladung zur Wesenberger Stadtmeisterschaft gefolgt. Bürgermeister Steffen Rißmann ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, das Turnier zu eröffnen und abschließend die Ehrung vorzunehmen. Über 120 Anhänger unterstützten ihre Mannschaften begeistert und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Dies übertrug sich auf die Teams und sorgte für extrem spannende Ergebnisse mit 41 Toren. Jede Mannschaft hat Federn gelassen. Bedeutet: So enge Platzierungen nach Punkten gab es schon eine Ewigkeit nicht mehr, Abstand vom Sieger bis Platz 5 nur 3 Punkte

Die Stadtmeisterschaft zeichnete sich durch eine sehr faire Spielweise unter Leitung des bewährten Schiedsrichter Tommy Richter aus. Eine Institution natürlich wieder das Kampfgericht mit Klaus Brei und Jürgen Gentzen. Nach ca. vier Stunden standen die Ergebnisse fest.

Die 43. Stadtmeisterschaft Wesenberg war ein voller Erfolg! Die Veranstalter unter Leitung von Jens Burde danken allen Teams, Zuschauern sowie Helfern für ein tolles Turnier! Marco Helm spendierte wieder die Pokale. Steffen Rißmann und die Gaststätte Weißer See stellten Gutscheine bereit. Was wäre eine Stadtmeisterschaft ohne Bier und Bockwurst, Kaffee und leckeren Kuchen? Danke diesbezüglich für das Catering an Sylke Streilein und Liane Burde.

Platzierungen:
1. Piratenjäger 007
2. Prieperter Jungs
3. Hölkowscher Berg
4. Bauer Lindstädt
5. Bahnstation Sandhof
6. Exil-Wesenberger

Bester Torschütze: Gunnar Krenth (Hölkowscher Berg). Bester Torschütze: Gunnar Krenth mit vier Treffern.

[Quelle: Strelitzius-Blog]